Logo


Herzlich Willkommen...

Bild "Willkommen:foto2014a.jpg"
Wir freuen uns über Ihren Besuch bei der zweitältesten Karnevalsgesellschaft der ehemaligen Herzogstadt Jülich. Wir nähern uns in diesem Jahr unserer 91. Session. Eine Vielzahl von, wir dürfen sagen hervorragenden,  Veranstaltungen liegen hinter uns. Unseren treuen Gästen und unseren Gönnern sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Ohne Euch wär  "Alles Nichts". Unser "Goldiger" Willi Becker hätte wohl eine wahre Freude an diesem so einmaligen Jülicher Publikum, seinen "lieben, goldigen Menschen". Er ebnete uns den Weg zu diesem Jubiläum durch seine unvergessene Art und die wohl  einmalige Tatsache, die Geschicke unserer KG 50 Jahre als Präsident geprägt zu haben. Dies ist nachzulesen in unserer Chronik, einem Anriss der vergangenen 88 + 2 Jahre.

Jahreshauptversammlung - Wagen - Vatertag

Hallo liebe Rurblümchenfreunde,
nach einer harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung melden wir uns außerhalb der Session bei euch, da es zwei doch entscheidende Änderungen in diesem Jahr bei uns gibt.

Zuerst müssen wir nun leider endgültig die traditionelle Fahrt mit der Warsteiner-Botschaft absagen, da es trotz aller Bemühungen keine Möglichkeit gab, diese schöne Rurblümchentour wieder stattfinden zu lassen. Die herrlichen Percherons sind verkauft und die Kutsche fährt leider nicht ohne von Kaltblütern gezogen zu werden. Alternativen wurden gesucht, aber leider nicht gefunden.

Deshalb (oder trotzdem) wollen wir den Tag mit einem Treffen in lockerer Runde (und leider etwas improvisiert) im Biergarten hinter der Wagenbauhalle mit euch verbringen. Und das mit einem (oder mehreren) leckeren Bierchen und gegrilltem. Alles wie gewohnt natürlich zu vernünftigen Preisen. In der Planung ist, eventuell ein Schockturnier zu durchzuführen.

Ab 11:30 wollen wir starten. Halle sowie Biergarten warten auf die durstigen und hungrigen Kehlen.

Jeder! ist herzlich willkommen.

Zum zweiten:

Unsere Wagen suche ein neues Zuhause.

Wir müssen die Halle, in der die Wagen zur Zeit beherbergt sind, aufgrund eines Eigentümerwechsels räumen.
So sind wir auf der Suche nach ca. 90m² ,zumindest überdachten, Stellplatz, wo wir diese in der Zeit zwischen Aschermittwoch und zumindest ca. Anfang November unterbringen können.
Deshalb die große Bitte an euch:

Solltet ihr die Möglichkeit sehen, uns bei der Herbergssuche zu unterstützen, dann bitte tut euer Mögliches. Wenn ihr Freunde, Bekannte, Verwandte oder euch sonst verbundene Menschen kennt, die bereit sind, unser Brauchtum Rheinischer Karneval zu unterstützen, dann fragt bei denen nach und sagt uns bitte Bescheid. Es wäre schade, wenn wir die Wagen ungeschützt im Freien stehen lassen müssten und diese dann Schaden nehmen. Unsere bisherigen Bemühung waren leider fruchtlos bzw. waren aufgrund der Preisvorstellungen der Vermieter nicht zu realisieren.

Herzlichen Dank und eventuell bis Donnerstag?

Die / Eure Blömches


In eigener Sache


Aufmerksam geworden durch Kommentare und Fragen von Freunden und Bekannten, möchten wir euch eine Information zu unseren Veranstaltungen und Aktivitäten zukommen lassen.

Fälschlicher Weise wird teilweise angenommen, dass unsere Veranstaltungen, z.B. der am Sonntag anstehende Senatorenfrühschoppen, nur für Aktive und Senatoren offensteht. Dem ist natürlich nicht so. Als gemeinnützige Brauchtumsgesellschaft freuen wir uns auf jeden Besucher, der Interesse an den verschiedenen Aktivitäten hat und diese besuchen möchte. Denn jede Senatorin, jeder Senator war irgendwann einmal zum ersten Mal "zufällig" auf einem Zusammentreffen und konnte sich für das Brauchtum und die Rurblümchen von uns begeistern lassen.  

Denn unser Banner ist nicht nur eine leere Phrase. Wir leben Brauchtum! Dann bis bald.

Bild "rurland_c_Banner_mit_Schriftkopf.jpg"


Sessionsorden 2017/2018


Hann mir! Klor. Kütt!

    

Sessionsheft 2016/2017


Unser noch aktuelles Sessionheft ist hier veröffentlicht.
 



Alle auf dieser Internetpräsenz verwendeten Texte, Fotos und grafischen Gestaltungen sind urheberrechtlich geschützt. Sollten Sie Teile hiervon verwenden wollen, wenden Sie sich bitte an den Seitenbetreiber. Er wird dann gegebenenfalls den Kontakt zum Urheber oder Nutzungsberechtigten herstellen.
  • » 9 Heute
  • » 85 Woche
  • » 331 Monat
  • » 4.854 Jahr
  • » 23.256 Gesamt
  • Rekord: 81 (09.02.2015)
  • » 2 Online