Logo


Herzlich Willkommen...

Bild "Willkommen:foto2014a.jpg"
Wir freuen uns über Ihren Besuch bei der zweitältesten Karnevalsgesellschaft der ehemaligen Herzogstadt Jülich. Wir nähern uns in diesem Jahr unserer 91. Session. Eine Vielzahl von, wir dürfen sagen hervorragenden,  Veranstaltungen liegen hinter uns. Unseren treuen Gästen und unseren Gönnern sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Ohne Euch wär  "Alles Nichts". Unser "Goldiger" Willi Becker hätte wohl eine wahre Freude an diesem so einmaligen Jülicher Publikum, seinen "lieben, goldigen Menschen". Er ebnete uns den Weg zu diesem Jubiläum durch seine unvergessene Art und die wohl  einmalige Tatsache, die Geschicke unserer KG 50 Jahre als Präsident geprägt zu haben. Dies ist nachzulesen in unserer Chronik, einem Anriss der vergangenen 88 + 2 Jahre.

Jülich Alaaf, Alaaf, Jülich Alaaf....


Fastelovend zesamme!


Da ist sie wieder, die fünfte Jahreszeit.

Nach der offiziellen Eröffnung auf dem Jülicher Marktplatz am 11.11.
gemeinsam mit den Gesellschaften des Festausschuss Jülicher Kengerzoch eröffnet die
Große Jülicher KG Rurblümchen von 1926 e.V. am 18.11. ihre 92. Session
mit einer Sessionseröffnungsparty im Jülicher Kulturbahnhof.
Dazu laden wir alle dem Brauchtum Karneval verbundenen Menschen auf das Herzlichste ein.
Einlass ist ab 18.45 Uhr.

Wir starten ab 19.11.Uhr mit der Vorstellung und Verleihung des aktuellen Sessionsordens
an Mitglieder, Senatorinnen und Senatoren sowie der Gesellschaft besonders verbundenen Bürgern.
Und gehen dann nahtlos in ein kleines, aber feines Unterhaltungsprogramm über.
Danach darf dann gerne noch "jet jeschwaad" oder auch das Tanzbein geschwungen werden.

Wir freuen uns auf euch.


Session 2017/2018

Leev Jecke, waach weede. Et jeiht loss.

Hinter den Kulissen laufen bereits die Vorbereitungen für unsere Veranstaltungen. Ganz besonders an Herz legen wollen wir Euch unsere Kindersitzung am 20. Januar. Der Macher der Kindersitzung, Volker Geißler, hat ein kindgerechtes Programm für die kleinen Jülicher Jecken zusammengestellt. Der Eintritt für die Kinder ist wieder frei.

Blumenball ist im Kuba am 27. Januar ab 19.00 Uhr.
Egal ob Cowboy und Indianer, Clown, Hexe ..., wir heißen  Euch wieder herzlich Willkommen.
Die Überaschungsband ..... gibt es nächstes Jahr nicht!:irre:
Nein, bei uns gibt es im Saal wieder Live-Musik anstatt Konserve! Die Coverband Bild "upload.png""Upload" hat beim Senatsfrühschoppen solch einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, dass wir sie euch nicht vorenthalten können.

Unsere Kostümsitzung 2018 startet am 4. Februar in der Stadthalle. Karten können entweder über unser Kontaktformular Kartenanfragen oder direkt über vorbestellt werden.




In eigener Sache


Aufmerksam geworden durch Kommentare und Fragen von Freunden und Bekannten, möchten wir euch eine Information zu unseren Veranstaltungen und Aktivitäten zukommen lassen.

Fälschlicher Weise wird teilweise angenommen, dass unsere Veranstaltungen, z.B. der am Sonntag anstehende Senatorenfrühschoppen, nur für Aktive und Senatoren offensteht. Dem ist natürlich nicht so. Als gemeinnützige Brauchtumsgesellschaft freuen wir uns auf jeden Besucher, der Interesse an den verschiedenen Aktivitäten hat und diese besuchen möchte. Denn jede Senatorin, jeder Senator war irgendwann einmal zum ersten Mal "zufällig" auf einem Zusammentreffen und konnte sich für das Brauchtum und die Rurblümchen von uns begeistern lassen.  

Denn unser Banner ist nicht nur eine leere Phrase. Wir leben Brauchtum! Dann bis bald.

Bild "rurland_c_Banner_mit_Schriftkopf.jpg"


Sessionsorden 2017/2018


Hann mir! Klor. Kütt!

    

Sessionsheft 2016/2017


Unser noch aktuelles Sessionheft ist hier veröffentlicht.
 



Alle auf dieser Internetpräsenz verwendeten Texte, Fotos und grafischen Gestaltungen sind urheberrechtlich geschützt. Sollten Sie Teile hiervon verwenden wollen, wenden Sie sich bitte an den Seitenbetreiber. Er wird dann gegebenenfalls den Kontakt zum Urheber oder Nutzungsberechtigten herstellen.
  • » 14 Heute
  • » 81 Woche
  • » 407 Monat
  • » 5.371 Jahr
  • » 17.696 Gesamt
  • Rekord: 81 (09.02.2015)
  • » 1 Online