Logo

Wagenbau 2013/2014

Nach dem Auftstieg in stellare Sphären (die Rakete) und nach dem Abtauchen in die Tiefen Neptuns Reich (das U-Boot) war eine gründliche Überarbeitung des Kinderelferrats-Wagen von Nöten.Bild "Die KG:Kappe1.jpg" Zurück von unsicherem Terrain wollten wir uns wieder auf unsere Wurzeln und das Merkmal des karnevalistischen Brauchtums konzentrieren. Die Narrenkappe.
Umgesetzt wurde dieses Motiv in den unterschiedlichsten Variationen, wir haben uns zu einer richtigen Kappe entschieden. Bild "Die KG:Kappe2.jpg"Bild "Die KG:Kappe3.jpg"Bild "Die KG:Kappe4.jpg"Bild "Die KG:Kappe5.jpg"

Wagenbau 2012/2013


Für das 55. Kinderdreigestirn wurde von den Wagenbauern der KG ein wirklicher Höhepunkt der "Blümchen-Wagenbaukunst" in Angriff genommen.Bild "Die KG:Lok4.jpg" Entsprechend dem Motto "D'r Zoch kütt" wurde aus einem Repräsentanten der Autobahn ein Bestandteil der närrischen Eisenbahn. Und das nicht nur als Anhängsel, sondern im wahrsten Sinne des Wortes zum Zugpferd des närrischen Brauchtums. Bild "Die KG:Lok3.jpg"Wobei das nicht ganz der Realität entspricht, denn das Zugpferd im 'Fastelovend däut', sprich, es befindet sich als Gefährt des Höhepunkts, nämlich des Dreigestirns, am Ende des Zug's.Bild "Die KG:Lok2.jpg" Bild "Die KG:Lok1.jpg"